Rückblicke - Aktivitäten 2010
 
Vom 5. bis 12. Juni 2010: Irland, Lothar Leo Labonte
Eine schöne Woche auf der grünen Insel, unser Domizil hatten wir im Mittelwesten des Landes, nördlich des Mouth of Shannon in Carrigaholt, Co. Clare.
Da wollen wir in 2011 wieder hin.
 
  
 
 

15. Juli 2010: Fahrt an den Biggesee, Wolfgang Gerheim
Ein schöner Tagesausflug bei ebenso schönem Wetter, einer Fahrt mit dem Schiff auf dem Biggesee und anschließend noch ein Besuch im Affen- und Vogelpark Eckernhagen.
Danke an Wolfgang Gerheim für den Kleinbus und für das sichere Kutschieren an diesem Tag.
 
            

 

12. Aug. 2010: Dormagen-Zons, Renate Hargarter
Zons, das Rothenburg am Niederrhein, so wird dieses schöne mittelalterliche Städtchen, eine Zollfeste, auch genannt.
             
Fotos: Leo Labonte            
Nach einer sehr interessanten Stadtführung besuchten wir "Rumpelstilzchen", ein Märchen der Brüder Grimm, aufgeführt von der Freilichtbühne Stadt Zons.
Mit einem schönen Abschluss im "Kuckuck" in Hambach ging dieser Tag zu Ende.

 

Vom 20. bis 23. Aug. 2010: Bad Düben, Lothar Leo Labonte
In der Partnerstadt von Diez verbrachten wir ein sehr interessantes Wochenende.
Auf den Spuren Goethes und Luthers besuchten wir auch die Städte Weimar, Wittenberg, Leipzig und auf der Rückreise Eisenach.
Auch hier gilt unser Dank Wolfgang Gerheim und seinem Büschen.
  
            

 

Freitag, 29. Okt. 2010: Diez, Gerlinde Born
Besuch des Schlosses Oranienstein in Diez mit einer Führung, danach Wanderung durch den Stadtwald Hain zum Kaffee in der Minigolf-Gaststätte mit anschließender Führung durch die Stadt unter der Leitung von Gerlinde Born.
Zum Abschluss traf man sich in gemütlicher Runde in der Gaststätte "Zum Hecker".

 
Die Gruppe vor dem Schloss Oranienstein

 

Sonntag, 21. Nov. 2010: Wolfgang Paul
Wir waren zunächst  in Kiedrich im Rheingau und besuchten dort in der Sankt Valentinus-Kirche eine Messe, die vornehmlich in lateinischer Sprache gestaltet und mit gregorianischen Gesängen begleitet wurde. Danach fuhren wir zu dem in der Nähe gelegenen Kloster Eberbach. Wolfgang Paul, Mitglied unserer Gruppe, bot uns eine sachkundige und kurzweilige Führung der interessantesten Bereiche des Klosters. Er hatte auch im Anschluss daran in Rauenthal in der Gutsschänke Langehof ein gemeinsames Mittagessen organisiert.
   

   

 

Ein schöner Sonntag, der 12. Dez. 2010: Erna Born

Das Adentskonzert mit den Sängern Gerhard Kraus u. Frank Bapst (Mainzer Hofsänger und Holzheimer Schoppensänger),bei den Weihnachtshäusern in Hambach, anschließend traf man sich im Lokal "Kuckuck".
 

 
Unser jüngster Siebziger


 

Wolfgang Gerheim feierte am 3. Feb. 2011 seinen runden Geburtstag.

55 Plus feierte mit ihm im Dorfgemeinschaftshaus in Geilnau

   

    

 
 

Silvester/Neujahr 2010/11

55 Plus erschöpft sich nicht nur darin, dass zweimal im Monat Stammtische stattfinden, sondern es gibt darüber hinaus auch noch andere Aktivitäten, z.B. die Pflege sozialer Kontakte.
So haben sich 15 Mitglieder der Gruppe zusammengefunden und in gemütlicher Runde im Hotel Weimer in Weinähr im Gelbachtal Silvester gefeiert. Mit Musik und Tanz wurde bis in die frühen Morgenstunden des neuen Jahres geschwoft. Zusammen mit anderen Gleichgesinnten macht es halt mehr Spaß.
Die Idee, dieses hier zu veröffentlichen, stammt von Monika Ochs.