Rückblicke aktuell 2013

11.02.2013: Fastnachtszug in Limburg:
Auch hier waren wir wieder dabei. Die Gruppe war etwas kleiner als in den vergangenen Jahren, das lag aber daran, dass einige wegen Krankheit absagen mussten.
Gut war, dass wir in einer Gastwirtschaft einen Tisch reservieren konnten. So haben wir uns vor dem Zug deftig bayerisch stärken können und nach dem Zug diesen Tisch wieder belegen können. Dank an Brigitte Theis, die die Tischreservierung organisiert hatte.

 

 

18. bis 21. April: 3-Tagesfahrt und Wanderungen im Odenwald, Gerlinde Born, Renate Hargarter
Die Idee stammte von Gerlinde Born, sie hatte dieses Sonderangebot in der Zeitung gesehen und danach die Fahrt organisiert. Für die Ausführung vor Ort zeichnete Renate Hargarter verantwortlich. Für schlappe 99 Euro (mit Halbpension) verbrachten wir 3 schöne Tage in einem "Romantikhotel" in Weiten-Gesäß bei Michelstadt im Odenwald. Das Wetter war gut, gerade richtig zum Wandern. Das machten wir auch mit zwei Rundwanderungen von jeweils ca. 10 Kilometer bei Erbach und Steinbach. Mit reichlich Muskelkater (zumindest der Chronist) und schönen Eindrücken fuhren wir am Sonntag sehr zufrieden wieder nach Hause.

      

  

 

12. Juli 2013: Mainz, Renate Hargarter
Renate Hargarter hatte eine Stadtführung in Mainz organisiert. Ihre Freundin Annette, die in Mainz lebt, führte uns freundlicherweise durch die Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, wie z.B. der Dom, die Kirche St. Stephan mit den berühmten Chagallfenstern die Römerpassage mit den Ausgrabungsstätten usw. Bei gutem Wetter beschlossen wir diesen Informativen Tag am Spätnachmittag bei einem Eis in den Rheinanlagen.

    

   

 

Samstag, 21. Sept, 2013: Almabtrieb in Eppenrod:
Eine kleine Gruppe von 55Plus traf sich sich zum Almabtrieb in Eppenrod. Mit zünftigem Halbmaß Bier und deftiger Mahlzeit und anschließendem Quetschekucheessen bei Helga Diefenbach verbrachten wir einen schönen Samstagnachmittag.