Rückblicke - aktuell - 2016

Silvester 2015/201
In kleiner aber gemütlicher Runde feierten wir Silvester in Weinähr im Gelbachtal.

 

 

07. Feb. 2016, Fastnachtszug in Diez

 

Wanderung 25.03.2016 zur "Wirzenborner Liss"; Christel Kramer
Leider regnete es, aber das ist ja nicht vorausplanbar. Nichts desto trotz machte sich eine Gruppe von 16 Leuten am Karfreitag auf durch das Eisenbachtal von Großholbach aus nach Wirzenborn im Gelbachtal zu der dortigen Kultgaststätte "Wirzenborner Liss". Belohnt wurden wir dort mit einem reichhaltigen Büffet rund um den Fisch. Und weil Preis und Leistung stimmten, war jeder zufrieden.

 

1. Mai 2016
Es war kühl, aber sonnig bei unserer diesjährigen Maiwanderung. Entgegen der Wettervorhersage am Vortage hat es nicht geregnet und das war gut so.
Sternförmig habe wir uns an der Grillhütte in Hirschberg getroffen, die einen aus Richtung Eppenrod und Hirschberg und die anderen aus Richtung Altendiez.
Die Feuerwehr Hirschberg hatte wieder für gutes Essen und Trinken gesorgt, eine Kapelle machte eingängige Musik, rundum eine gelungene Sache.
Danach ging zurück an den Ausgangspunkt nach Altendiez, zum Sportplatz "Lichte Eichen". Dort ging es weiter, hier lud der Sportverein zu Kaffee und Kuchen ein.

 

 

13. Mai 2016:
Stadtführung Limburg;
Gerlinde Born
Unter der sehr sachkundigen Führung von Wolfgang Faulstich machten wir eine Stadtführung durch einen Teil der Limburger Altstadt. Treffpunkt war die Plötze an dem sogenannten "Säuferbrunnen". Interessant waren die neuen Erkenntnisse die man dabei erlangte, von denen selbst eingefleischte Altstadtgänger noch nichts wussten.
Mit einem gemeinsamen Abendessen im dortigen Burgkeller beschlossen wir dieses Treffen.

 


 

 

8. Juli 2016,
Besuch des Lahnmarmormuseums, LMM, in Villmar;
Arno Kowallke
Auf Anregung von A. Kowallke besuchten wir das vor kurzem neu eröffnete Lahnmarmormuseum (LMM) in Villmar an der Lahn. Nach einer sehr sachkundig vorgetragenen und interessanten Führung durch das Museum und in die Vergangenheit, es waren von hunderten Millionen Jahren die Rede, begaben wir uns in die "Klickermüll", ein Lokal in der König-Konrad-Halle zum abschließenden gemütlichen Beisammensein mit Essen und Trinken.