Rückblicke 2018
 
 

Karfreitag, 30, März 2018
Wanderung vom Unterwesterwald ins Gelbachtal.
Bei bestem Wanderwetter, nicht zu warm und trocken starteten wir gegen 11:00 Uhr am Sportplatz in Großholbach mit über 20 Leuten und einem Hund Bodo. Entlang des Holbach und des Gelbach ging es meistens gemütlich abwärts bis nach Wirzenborn. Dort, in der Landgaststätte "Wirzenborner Liss" hatten wir einen Tisch bestellt. Es gab wieder, auch wie im Vorjahr ein gutes und reichhaltiges Fischbuffet. Nach gut 2 Stunden Aufenthalt gingen wir wieder zurück,  dieses mal einen anderen Weg, aber auch nicht anstrengend. Hierfür danke an Christel Kramer, die die Organisation und die Vorarbeiten übernommen hatte, gute 10 km waren wir gewandert.

 

1. Mai 2018, Maiwanderung
Bei bestem Wanderwetter starteten wir auch dieses Jahr wieder am Altendiezer Sportplatz durch den Wald bis zur Grillhütte nach Hirschberg. Insgesamt waren wir 15 Personen, eine relativ starke Truppe, nicht alle sind gelaufen, andere, die nicht so gut zu Fuß waren, kamen mit dem Auto dorthin. Wir kamen rechtzeitig kurz nach 11 Uhr an und brauchten nicht lange auf unser Essen zu warten. Die Vorausfahrer hatten uns schon einen Tisch reserviert. Der große Schwung der Wanderer kam erst nach uns.
Nach gut einundeinhalb Stunden brachen wir wieder auf Richtung Altendiez. Hier machten wir, wie jedes Jahr, Station am Sportplatz "Lichte Eichen", rechtzeitig zur Kaffee- und Kuchenzeit, bevor es wieder mit den Autos nach Hause ging.
 

 
Freitag, 22. Juni 2018, Grillen in Dörnberg; Rudolf Ludwig
Zu einem Grillnachmittag trafen wir uns an der Grillhütte in Dörnberg. Die Vorbereitungen dafür hatte Rudolf Ludwig getroffen, er hatte die Hütte reservieren lassen, das Fleisch und die Würste sowie die Getränke besorgt, Dieter Spranger stellte sich freundlicherweise als Grillmeister zur Verfügung. Einige Frauen hatten auch selbstgemachte Salate und leckeren Kuchen mitgebracht, herzlichen Dank dafür.